Testbericht in Grand Gtrs

Grand Gtrs

In Grand Gtrs 2/2013 ist ein Testbericht über Red Secret erschienen.

Wir freuen uns sehr, dass Red Secret Peter Fritsch, den Autor des Testberichts, überzeugt hat. Hier ist sein Resümee:

Auch wenn ich das Geheimnis im Inneren des Gerätes nicht lüften konnte, der Red Secret Verzerrer hat mich wirklich überzeugt. Ein absolut ehrliches Teil, das sensibel, dynamisch und unverfälscht arbeitet. Es gibt keine unangenehmen Überraschungen, ich weiß immer, je nach Einstellung, was am Ende rauskommt. Die Möglichkeit, dabei alles von der Gitarre aus zu steuern, ist optimal, eine Praxis, die ich schon lange praktiziere. Ein besonderer Pluspunkt dabei ist, dass die Höhen bei der Zurücknahme des Volumenreglers an der Gitarre erhalten bleiben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere einen True-Bypass-Schalter vermisst. Der ist natürlich schaltungstechnisch integriert und kann mittels eines externen mechanischen Fußschalters am Red Secret angeschlossen werden. Auf alle Fälle ist der Red Secret ein professionelles Supertool, das seine Fangemeinde finden wird.

Den vollständigen Testbericht findest du auf den Seiten 174–175 der März/April-Ausgabe von Grand Gtrs. Oder du kannst ihn als PDF-Datei hier, auf unserer Homepage herunterladen: Download.

Dieser Beitrag wurde unter Pressestimmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.